Öfen

Konvektionsofen der Extraklasse - Jugendstil um 1910 - Designerofen, Verkauft!
Produkt-ID: 60
Produkt ID: 60
Produkt ID: 60

Dieser majestätische Konvektionsofen, N.A.C. & Co. Morso, mit elegant, zeitlosen Design wurde um 1910 in Dänemark hergestellt.

Ein interessanter, seltener und exclusiver Ofen der je nach Isolation des Raumes mindestens 160 bis 200 m/3 schneller aufzuheizen in der Lage ist, als die meisten modernen Öfen es können. Die Heizleistung beginnt schon beim anbrennen im Raum zu wirken, weil der obere Teil des Ofens aus reinem schnell Wärme ableitenden Gusseisen besteht. So kommt sofort beim Anfeuern auch Wärme an. Der ausgemauerte Korpus hingegen lädt erstmal seine dicken Steine auf und braucht 10 bis 20 Minuten bis er heiss ist. Hält dann aber auch die Wärme noch sehr lange nach, auch wenn der Ofen schon nicht mehr brennt.

Der Gusskörper im Inneren ist von einem Blechmantel umgeben. Beim Heizen erwärmen sich die Luftteilchen zwischen der Gussröhre und dem äußeren Mantel. Sie steigen durch die Erwärmung nach oben und verteilen sich im Raum. Kalte Luft strömt durch Öffnungen von unten nach und erwärmt sich wieder. So entsteht ein Kreislauf, der für eine optimale Wärmeverteilung sorgt.
Primär- und Sekundärluftzufuhr sorgen für eine optimale Verbrennung und sorgt für eine noch emmissionsärmere Nachverbrennung der Rauchgase im oberen Feuerraumbereich.

Bitte informieren Sie sich ausführlich auf unserer Seite zur Restauration.

Lieferzeit  innerhalb Deutschland ca. 10 Tage, ins europäische Ausland etwa 14 Tage.

Technische Daten und Maße:

Höhe 235 cm, Breite 53 cm, Tiefe 53 cm,
Heizkraft bis 8 kW, Bauart 1, Mehrfachbelegung des Schornsteins zulässig, Raumluftabhängig,


Beheizbar mit Holz, Holzbrikett, Brikett und Kohle, mittlere Abgastemperatur 270°C, erforderlicher Kaminzug 12 PA
Abstand des Ofens von brennbaren Bauteilen oder Möbeln 40 cm ( FeuVO §4 (7))
Sie erhalten zu jedem Ofen einen Prüfbericht des Feuerstätten-Prüfinstitutes, der die Werte an Feinstaub, CO-Gehalt, den Wirkungsgrad, die max. Nennwärmeleistung, die mittlere Abgastemperatur, den Abgasmassenstrom und den Mindestförderdruck bei Nennwärmeleistung der Öfen nachweist und den Anschluss erlaubt. Alle Öfen sind raumluftabhängig.